Big Idea Wiki
Advertisement

LarryBoy und der Böse Apfel (eng: LarryBoy and the Bad Apple) ist die 29. Folge von VeggieTales und die dritte LarryBoy-Episode.

Handlung[]

Auf der Arbeitsplatte begrüßt Bob die Kinder, begleitet von Larry, der wieder als LarryBoy verkleidet ist. Als Bob LarryBoy fragt, was los ist, benutzt Larry-Boy dann sein Super-Saugohr, um seinen treuen Butler Alfred (gespielt von Archibald Spargel) wieder zu finden, der dann sagt: „Und wir sind hier, um eure Fragen zu beantworten!“ diesmal. Bob wird wütend und sagt Alfred: „Das ist meine Zitat!“ bevor LarryBoy ihm sagt, dass sie alles abgedeckt haben, bevor Bob LarryBoy fragt, ob er überhaupt weiß, was er vorhat und ob sie überhaupt einen Brief haben. Glücklicherweise sagt Alfred, dass sie eine Textnachricht haben, worüber Bob verwirrt ist. LarryBoy sagt ihm, dass es das Neueste ist, aber Bob fragt LarryBoy und Alfred, ob sie sich an das Drehbuch halten können. Natürlich sagt LarryBoy ihm dann: „Bitte, Herr, stehen Sie zur Seite! Wir wollen nicht, dass unbeteiligte Zuschauer verletzt werden!“ bevor er sein Super-Suction Ear benutzt, um Bob wegzuschieben. Nachdem Bob weggestoßen wurde, erklärt Alfred, dass die Textnachricht, die sie bekommen haben, von Liezel Sauer von München in Bayern stammt. In dem Textnachricht erklärt Liezel, dass sie wirklich gerne Videospiele spielt und das ist alles woran sie manchmal denkt, auch wenn sie ihre Hausaufgaben machen oder ihr Zimmer aufräumen soll, und dass sie, wenn sie den Controller ansieht, t helfen, aber wollen es aufheben und spielen, also will sie wissen, was sie tun soll. Nachdem LarryBoy den Textnachricht gelesen hat, ist er beeindruckt, dass Liezel eine so lange Nachricht mit winzigen Knöpfen auf einem Handy eintippen kann, während Alfred erkennt, dass Liezel ein echtes Problem mit Temptation hat, worüber LarryBoy ihn zuvor befragt hat Alfred erklärt, dass Temptation der Wunsch ist, etwas zu tun oder zu tun, von dem du weißt, dass du es vermeiden solltest, oder den Akt der Beeinflussung durch angehende Hoffnung, bevor Bob eine kurze Erklärung gibt, dass es bedeutet, dass du etwas tun willst, was du nicht tun solltest . LarryBoy dankt Bob für die Erklärung, bevor Alfred erklärt, dass sie eine Geschichte haben, die die Probleme mit Temptation anspricht, bevor Bob dann sagt: „Rollfilm!“

Episodentranscript[]

Advertisement